29.11.2014 / jufrie Weihnachtsfeier 2014 /  TSV Clubheim: Am Öhr 6 / Schleswig

Alle Jahre wieder... ...treffen wir uns zur Jufrie - Weihnachtsfeier des TSV Friedrichsberg-Busdorf - so auch am Sonntag, den 1. Advent 2014.

Das Clubheim platzte fast aus allen Nähten, viele Kinder waren mit ihren Eltern und Angehörigen gekommen. Der große Stammtisch im Clubheim füllte sich schnell mit selbstgebackener Kuchen, Torten, Muffins und Plätzchen. Die Kinder stürzten sich auf die Tische, wo verschiedenes zum Basteln angeboten wurde - Weihnachtsmänner und Engel auf Wäscheklammern, Loom-Armbänder, Hexenhäuschen und Dominozüge, malen und vieles mehr. Die Eltern halfen fleißig mit, der Tannenbaum wurde festlich geschmückt. Die Spannung stieg - der Weihnachtsmann kam und brachte für jedes Kind eine Weihnachtstüte mit. Riesengedränge, Freude und Jubel bei den Kindern, mal mit Berührungsängsten artig und schüchtern, andere dagegen mutig und selbstbewusst. -  Zufriedene Kinder und leuchtende Augen, der Lohn für den Weihnachtsmann!

WIR vom TSV, bedanken uns bei allen, die (mal wieder) geholfen haben: Miriam und Karo Horns für die schöne Idee mit den Weihnachtsmännern und Engeln, Birgit Schwierzke und Birgit Drews für die Ausdauer bei den Hexenhäusern – zum Schluss war alles weg, Steffen Gregersen für den Weihnachtsbaum – in letzter Minute aufgestellt  und bei Olli  Vogt für die Gesamtorganisation und  für die Befüllung der Weihnachtstüten - “ Helfer für den Weihnachtsmann “ !

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Euch, liebe Kinder und Eltern, es war wieder sehr schön mit Euch - Frohes Fest und bis zum nächsten Jahr!

Bericht: Birgit Berwald

Freitag, 17. Mai 2024 09:31